Termine Vereinsklettern in der Kletterhalle

Die Kletterhalle Knopffabrik Zwickau, Moritzstr. 45 (nähe Neumarkt)
steht uns 12 mal im Jahr zur Verfügung - sonntags 19:00 - 21:30 Uhr.
Wir freuen uns von jedem volljährigen Mitglied über einen Unkostenbeitrag von 2 €.
Zum Vereinsklettern ist das Ausleihen von Ausrüstung von der Kletterhalle nicht möglich! Hierfür steht sektionseigenes Material in den Alukisten bereit.

  • 06.01.2019
  • 20.01.2019
  • 03.02.2019
  • 17.02.2019
  • 03.03.2019
  • 17.03.0319
  • 31.03.2019
  • 14.04.2019

 

Angebot Ausbildungskurse Knopffabrik

Im Kalenderjahr 2019 erhält jedes Mitglied des DAV Zwickau 10 Euro Rabatt bei Teilnahme zu einem Ausbildungskurs Klettern! Der Nachlass gilt nicht für Schnupperkurse.

Kletterförderung für junge Talente

Unter der Leitung von Kevin Moscher und Felix Müller trifft sich ab sofort Freitag und Samstag in der Kletterhalle eine Kindergruppe, welche sich leistungsorientiert im Klettersport weiter entwickeln möchte. Interessierte Kinder mit bereits vorhandenem Können und Talent sind gerne gesehen!

Klettersteig für Einsteiger

Wie schon in den Vorjahren werden Sven Kiessling und Rajko Seifert an einem Wochenende Interessierte zum Walter-Keiderling-Klettersteig in Erlabrunn einladen. An diesem Tag wird er die Sicherungstechnik zum Begehen von Klettersteigen erläutern, sowie Tipps und Tricks zum kraftsparenden Steigen verraten. Alle interessierten Mitglieder - auch solche die in dieser Form des Bergsteigens noch nicht unterwegs gewesen sind- sind herzlich eingeladen an diesem Tag einmal hineinzuschnuppern.
Der genaue Termin richtet sich nach der Wetterlage und wird im Frühjahr festgelegt.
Interessenbekundungen und Voranmeldung bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klettern für Einsteiger

Auch 2019 wollen wir wieder in den Felsen unserer Region unterwegs sein. Um sinnvolles Klettern zu ermöglichen werden wir keine festen Termine festlegen. Wir bitten die Mitglieder, sich beim Verein bis 30.04. zu melden, welche Kletter-Interessen bestehen (bitte bisherige Klettererfahrung, klettertechnisches Können, beherrschter Schwierigkeitsgrad angeben). Wir werden dann individuell Gruppen zusammenstellen.
Die Klettertermine werden mit Schwerpunkt in den Monaten Juni/Juli und September/Oktober stattfinden