DAV Zwickau Sektionsjubiläum 9'2019

Die DAV Sektion Zwickau besteht seit 1874. Grund genug für unsere Sektionsmitglieder das Jubiläum mit einem zünftigen Hüttenwochenende auf der Greizer Erzgebirgshütte zu feiern. Dazu waren kleine und große Kletterer und auch Wanderer angereist.
Die Kletterer haben sich an der Hauskletterwand der Hütte und an den Teufelssteinen ausgetobt. Für die Wanderer ging es auf einer Tagestour mit der Traditionsbahn nach Tannenbergstal und zu Fuß zurück zur Hütte.
DAV Vorstand Ronny präsentierte sich abends als perfekter Grillmeister. Die Gesamtorganisation hatte traditionell Schatzmeister Andre.
Vielen Dank an beide!

13. August 2016 - Klettern in Rathen

Klettern im Rathener Gebiet hatten wir uns vorgenommen. Obwohl uns das Wetter früh noch nicht optimistisch stimmte, wurde es ein toller Klettertag bei optimalem Wetter.
Rudi, Enno, Astrid, Angela, Steffan und Uli machten uns am Rippenweg (II), der Südwand (IV) und der Nordostrippe (V) des Waltersdorfer warm. Danach ging es zum Pfeilerweg (V) des Talwächter. Zum Schluß teilten wir uns in drei Gruppen am Türkenkopf auf. Stefan und Astrid mit eigenem Vorstieg (Kefir IV), Rudi im Vorstieg mit Enno an der wunderschönen Südwand (V). Uli mit Angela, Astrid und Stefan konnten sich nach der Wolkenkante (VI) Berg Heil wünschen.
Abendessen mit frischen Pfifferlingen und... gab es im Biergarten Rathewalde.