DAV Zwickau Sektionswanderung 2024

Die erste Vereinswanderung nach den Coronajahren fand am 3. Februar 2024 statt. Ziel war das Göltzschtal im Vogtland. Die Wanderrunde hatte eine Länge von 18 km bei 400 zu absolvierenden Höhenmetern. Wir waren rund 5 Stunden unterwegs.

Vielen Dank für die Organisation an Toni Gries
Die nächste Vereinswanderung findet am 23.03.2024 im Waldpark Grünheide statt.

DAV Zwickau Sektionswanderung 2024

Vielen Dank für die Organisation an Toni Gries
Die nächste Vereinswanderung findet am 23.03.2024 im Waldpark Grünheide statt.

DAV Zwickau Sektionsjubiläum 9'2019

Die DAV Sektion Zwickau besteht seit 1874. Grund genug für unsere Sektionsmitglieder das Jubiläum mit einem zünftigen Hüttenwochenende auf der Greizer Erzgebirgshütte zu feiern. Dazu waren kleine und große Kletterer und auch Wanderer angereist.
Die Kletterer haben sich an der Hauskletterwand der Hütte und an den Teufelssteinen ausgetobt. Für die Wanderer ging es auf einer Tagestour mit der Traditionsbahn nach Tannenbergstal und zu Fuß zurück zur Hütte.
DAV Vorstand Ronny präsentierte sich abends als perfekter Grillmeister. Die Gesamtorganisation hatte traditionell Schatzmeister Andre.
Vielen Dank an beide!