DAV Zwickau Sektionsjubiläum 9'2019

Die DAV Sektion Zwickau besteht seit 1874. Grund genug für unsere Sektionsmitglieder das Jubiläum mit einem zünftigen Hüttenwochenende auf der Greizer Erzgebirgshütte zu feiern. Dazu waren kleine und große Kletterer und auch Wanderer angereist.
Die Kletterer haben sich an der Hauskletterwand der Hütte und an den Teufelssteinen ausgetobt. Für die Wanderer ging es auf einer Tagestour mit der Traditionsbahn nach Tannenbergstal und zu Fuß zurück zur Hütte.
DAV Vorstand Ronny präsentierte sich abends als perfekter Grillmeister. Die Gesamtorganisation hatte traditionell Schatzmeister Andre.
Vielen Dank an beide!

25. September 2016 - Greifensteine

Spontan haben wir uns für einen Klettersonntag in den erzgebirgischen Greifensteinen bei Geyer verabredet. Drei der sechs Gipfel erobern wir bei schönstem Kletterwetter und im angenehmen Ambiente der Naturbühne Greifensteine.
Zum Einstieg geht es für alle (Enno, Stefan + Christin, Stefan + Astrid, Uli + Angela) über die Algenwand (III) auf den Seekofel. Eine gesicherte Variante klettern wir alle an der Südwand (V). Danach machen Stefan am Kleinen Brocken den Vorstieg über die SW-Kante (IV) und Enno den Vorstieg über den Balkonweg (IV). Auch hier üben wir mit einer gesicherten Variante an der Glatten Wand (VIIa). Zum Abschluß noch ein gemeinsamer Gipfelsturm auf die Stülpnerwand über den Birkenriß (IV), wo Uli den Vorstieg übernahm. Berg heil - es war ein toller Klettersonntag!